Du schreibst Geschichte – Jungschar Westbundmeisterschaften 2011

Am vergangenen Wochenende wurde Geschichte geschrieben – und zwar in Iserlohn, wo sich die Gewinner der Jungschar-Kreismeisterschaften und andere sportliche Jungscharen zur Austragung der Westbundmeisterschaften unter dem diesjährigen Motto „Du schreibst Geschichte“ im KV Iserlohn trafen! Die Mitarbeitenden des KV hatten die Veranstaltung bereits im Vorfeld kreativ und engagiert vorbereitet sowie für einen reibungslosen Ablauf des Wochenendes gesorgt. Bei Indiaca, Völkerball und Leichtathletik sportelten die Kinderteams um die Wette. Natürlich musste beim Bibelquiz auch der Kopf angestrengt werden. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Nicht zuletzt die Pizzaauswahl am Abend vom legendären Bäcker Karls aus dem KV erfreute die Kinder und Mitarbeiter.

Während der Plenumsveranstaltungen gab´s auch ordentlich was auf die Ohren: Eine extra für das Sportfest zusammengestellte Band interpretierte ein tolles Repertoire an Liedern: Von „Du schreibst Geschichte“, „Über den Wolken“ und „Mercy is falling“ – alles war dabei und sorgte für Stimmung! So auch im Jungschar-Gottesdienst am Sonntagmorgen, wo wir etwas über die Brotvermehrung für 5000 Leute erfuhren, bei der Jesus einem Kind eine große Aufgabe übertrug und ihm zeigte, wie wichtig es ist.

Die Siegerteams der Wettkämpfe in 2011 sind die Jungen-Jungschar Rinsdorf und die Mädchen-Jungschar Bürbach. Wir gratulieren allen Siegern!

Ein Riesendankeschön auch noch mal an Sabine Hülsiepen, Jan Weinreich, Jürgen Buth,  Dirk Simon und Team für die Top-Organisation!

In 2012 werden die JS-Westbundmeisterschaften im KV Münster sein – schon mal vormerken!