Inhalte

  • strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /var/www/vhosts/web228.luca.servertools24.de/httpdocs/kv/sites/default/modules/views/views.module on line 879.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_validate() should be compatible with views_handler::options_validate($form, &$form_state) in /var/www/vhosts/web228.luca.servertools24.de/httpdocs/kv/sites/default/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_submit() should be compatible with views_handler::options_submit($form, &$form_state) in /var/www/vhosts/web228.luca.servertools24.de/httpdocs/kv/sites/default/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /var/www/vhosts/web228.luca.servertools24.de/httpdocs/kv/sites/default/modules/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_validate() should be compatible with views_plugin::options_validate(&$form, &$form_state) in /var/www/vhosts/web228.luca.servertools24.de/httpdocs/kv/sites/default/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_submit() should be compatible with views_plugin::options_submit(&$form, &$form_state) in /var/www/vhosts/web228.luca.servertools24.de/httpdocs/kv/sites/default/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 0.

line-height:normal">CVJM Kreisverband
Gütersloh/Halle spendet 2.000 € für Hilfe in den Flutgebieten

(CVJM,
Gütersloh 21.06.2013) Der CVJM Kreisverband Gütersloh/Halle spendet 2.000 €
nachdem er vom CVJM-Gesamtverband von der örtlichen Situation in den
Flutgebieten informiert wurde. Am Freitag nahm Søren Zeine, CVJM-Bundessekretär,
im Namen des CVJM Gesamtverbandes das Geld dankbar entgegen.

 

Insbesondere
CVJM in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Bayern und Norddeutschland sowie Einrichtungen
des CJDs(Christliches Jugenddorfwerk) sind von

Flutschäden betroffen und brauchen Hilfe.

- - Anzeigen

Bestimmt haben Sie alle schon die neue Homepage besucht und gemerkt, dass der Blog mittlerweile dorthin umgezogen ist und es auf dieser Seite gar keine neuen Einträge mehr gibt. Vielleicht haben Sie sich geärgert, dass es für den neuen Blog keinen RSS-Feed gibt und Sie somit nicht mehr automatisch über aktuelle Beiträge informiert wurden.

Für Sie und für alle, die diesen Eintrag jetzt trotzdem noch lesen, weil Sie den Blog als RSS-Feed abonniert haben, gibt es eine gute Neuigkeit: Auch der neue Blog hat jetzt eine RSS-Funktion. Also schnell auf die neue Seite klicken und alle für Sie relevanten und interessanten RSS-Feeds abonnieren, denn das hier ist definitiv der letzte Post auf dieser Seite.

- Netzwerk-Blog - Anzeigen - http://cvjm-card.de/wordpress/?p=3170

Vom 8. bis 11.09.2011 nahmen 130 Konfirmanden mit ihren PfarrerInnen und 50 MitarbeiterInnen aus Stemwede, Minden und Bad Oeynhausen am CVJM-Konfi-Camp OWL in Dümmerlohausen teil. Das Programm startete morgens mit einer „Power Hour“, die von der „Konfi-Camp-Band“ und CVJM-Kreissekretär Christian Hilk gestaltet wurden. Hilk brachte den Konfis biblische Gleichnisse auf spannende und mitfühlende Weise nahe. Nachmittags gab es Workshops wie Hockey, Trommeln, Theater, Body Painting, Tanz, Selbstverteidigung, Kanutour, Fahrradfahren, Geocaching und alle Arten von Ballspielen. Highlights am Abend waren eine „Wetten dass-Show“, ein Marktfest und eine Thomas-Messe. An den verschiedenen Stationen dieses Gottesdienstes machten viele Konfirmanden deutlich, was ihnen für Glaube und Leben wichtig ist. Der Tag endete mit Casino, Cinema, Sing-Star, Internet-Cafe, Lagerfeuer-Romantik und einem „Candle-Light-Praise.

- Netzwerk-Blog - Anzeigen - http://cvjm-card.de/wordpress/?p=3148

DER GEIST – mehr als die Geister Am 31.10.2011 um 22.OO Uhr geht es in der ev. Hauptkirche um den Geist der Freiheit. Jugendliche, ein kleines Bläserensemble und Mitglieder unserer Ten-Sing-Gruppe gestalten die ChurchNight mit Schwarzlichtheater, Videosequenzen und Impulsen. Die Botschaft von Gottes Liebe führt auch heute noch heraus aus dem Gefängnis unserer Ängste und zeigt den Weg in ein von Zuversicht und Lebensfreude bestimmtes Leben. Das wollen wir feiern. ChurchNight mit JuGo. CVJM Rheydt-Mitte, 22:00 Uhr bis 00:00 Uhr, Ev. Hauptkirche Rheydt 41236 Mönchengladbach, Veranstalter: CVJM Rheydt-Mitte.

- Netzwerk-Blog - Anzeigen - http://cvjm-card.de/wordpress/?p=3145

Die Homepage des CVJM-Westbundes wurde in den vergangenen Wochen komplett überarbeitet und erstrahlt jetzt in neuem Glanz.

Der netzwerk-Blog (dieser hier) läuft auf der neuen Homepage weiter – in wenigen Tagen wird auch dort wieder ein RSS-Feed angeboten. Sobald der läuft, schalten wir den alten Blog ab.

Unser Ziel war es, die Seite moderner und übersichtlicher zu gestalten. Dabei standen wir vor der Herausforderung, die Vielfalt des CVJM-Westbundes abzubilden und dabei trotzdem eine verständliche Struktur zu schaffen. In Zusammenarbeit mit dem Mediendepot Ruhr aus Duisburg wurde ein neues Layout entwickelt und die Programmierung der Seite mit Hilfe des Content Management Systems Contao umgesetzt. Pünktlich zur Bundesvertretung findet jetzt der Relaunch statt.

- Netzwerk-Blog - Anzeigen - http://cvjm-card.de/wordpress/?p=3132

Am vergangenen Wochenende war das CVJM-Hockey-Starterprojekt mit den Teamern Dennis, Olli und Andreas auf Tour. Nach Mitternachtsfloorball bei der Wuppertal 24 live – Veranstaltung auf der Bundeshöhe besuchte das Team einen Jungscharmitarbeitertag des CVJM Kreisverbandes Lüdenscheid und das Mitarbeitergrillfest des CVJM Kreisverbandes Oberbergisches Land auf dem Pützberg in Oberwiehl. Dabei lernten viele CVJM-Mitarbeiter die CVJM-Hockey-Bewegung kennen, probierten viele “am Stock zu gehen” aus, ließen sich viele vom Lochballvirus anstecken und staunten viele über die unbekannte sportmissionarische Verkündigungsmethode “Andachten – to go”. Besonders faszinierend war gerade für die Jungscharmitarbeiter in Lüdenscheid, dass das CVJM-Hockey-Spielen auch auf engem Raum, in typischen Jungscharräumen, möglich ist und klasse durchgeführt werden kann.

- Netzwerk-Blog - Anzeigen - http://cvjm-card.de/wordpress/?p=3102

Am vergangenen Wochenende wurde Geschichte geschrieben – und zwar in Iserlohn, wo sich die Gewinner der Jungschar-Kreismeisterschaften und andere sportliche Jungscharen zur Austragung der Westbundmeistersch

- Netzwerk-Blog - Anzeigen - http://cvjm-card.de/wordpress/?p=3085

Nachdem der traditionsreiche Indiaca-Lehrgänge nun zum wiederholten Mal überfüllt war haben sich Fachwart, zuständiger Bundessekretär und Verantwortliche zusammengesetzt und sich beraten wie man dem großen Interesse am besten begegnen könnte. Heraus kam ein zweiter Indiaca-Lehrgang, der vom 09.-11.September 2011 das erste Mal stattgefunden hatte. Gleich beim ertsen Mal wurde auch dieses Angebot voll. 24 Teilnehmer und drei Übungsleiter trieben bei schwülwarmen Wetter die Indiaca durch die Luft. Viel konnte trainiert und eingeübt werden. Das Turnier am Samstag Abend war wieder der sportliche Höhepunkt und auch in den Andachten und den Power Hour ließ man sich von Gott bewegen.

Sehr zufrieden zogen am Sonntag alle Beteiligten wieder von dannen.

Nach dem Lehrgang folgendes das Fazit gezogen: Dieses Angebot ist voll aufgegangen und sollte in Zukunft

- Netzwerk-Blog - Anzeigen - http://cvjm-card.de/wordpress/?p=3067

Raumländer Mannschaft gewinnt CVJM-Jugendhockeyturnier in Breidenbach

- Netzwerk-Blog - Anzeigen - http://cvjm-card.de/wordpress/?p=3053

Ich darf nächstes Wochenende (16.-18.09.) mit dem CVJM Schalksmühle feiern. Er wird 128 und geht nicht in Rente, sondern macht “CVJM bewegt” zu seinem Motto. Herzlichen Glückwunsch! Freitag werden wir im Mitarbeiterkreis die Initiative und einige zusätzliche Bewegungsaktionen thematisieren. Samstag geht es dann ganz praktisch um den Challenge und das CVJM-Sportabzeichen. Und Sonntag feiern wir Gottesdienst – wir danken Gott, dass er bewegt hat, und bitten ihn, auch zukünftig zu bewegen. Das gilt sowohl für den Verein als auch für die vielen Menschen im CVJM Schalksmühle, die sich von Gott bewegen lassen.

- Netzwerk-Blog - Anzeigen - http://cvjm-card.de/wordpress/?p=3045